Ständiger Begleiter - ein schwarzerVogel?

1 Antwort

Hat dein Sohn vielleicht auf seinem Schulweg oft Krähen gefüttert (ihnen z.B. sein Schulbrot gegeben)? In dem Fall hätten die ihn sicher liebgewonnen, Krähenliebe geht (auch) durch den Magen und sie sind nicht nur sehr treu und anhänglich sondern erzählen sogar ihren Küken Geschichten über nette und böse Menschen die diese dann sogar erkennen.
Ich bürste im Frühjahr bei einer Krähenkolonie meine Hündin, sehen die mich schreit einer und 30 Vögel kommen angepeest um auch die kleinste Fussel für ihre Nester aufzusammeln :D Nisten sie grade nicht bin ich trotzdem recht beliebt: Ich "verliere" manchmal kleine Stückchen Trockenfleisch und die wissen ganz genau wo das weg ist. Zahm ist anders aber sie kommen schon auf 1-2m ran und "reden" dabei die ganze Zeit leise.

Oder du nimmst es als Omen, Rabenvögel haben ja einen schlechten Ruf weg als Todesvögel. Finde ich ziemlich ungerechtferigt eine ganze Gattung zu verfluchen nur weil sie schlau genug war sich an Richtstätten aufzuhalten weils da Buffet gab...

Claudi881
Fragesteller

Er oder auch wir haben sie nie gefüttert oder ähnliches