Ständiger abbruch bei fritz wlan repeater.?

1 Antwort

Der Router ist aber weiterhin synchron und zeigt keine Störung an? (DSL LED blinkend?) wenn die Störung auftritt? Falls doch liegt ein Leitungsfehler vor und du musst dich an deinen Anbieter wenden zur Störungsbeseitigung.

Wenn bis zum Router alles ok ist, solltest du die Anschaltung der Repeater ändern um besseren WLAN Empfang zu bekommen. In der Regel ist die 1. Telefondose ja im Erdgeschoss, im Flur meistens.

Also dürften Drähte vom Keller zur Dose vorhanden sein. Du brauchst 2.

Vom Hausanschluss (APL) schaltest du 2 Drähte auf die nach oben auf die TAE gehen. Dort klemmst du die Drähte auf eine UAE (findest du im Baumarkt für ~10 Euro). Da kannst du dann den Router einstecken und die Repeaterweiterschaltung ab dort beginnen. Das sollte schon deutlich besseren Empfang bringen.

Schaltung ähnlich der Darstellung. Die TAE kannst du dir wegdenken, da wo "zur 1. TAE" steht schaltest du den Hausanschluss dran. Falls kein Splitter mehr vorhanden ist gehen die Drähte direkt auf die UAE.

DSL Anschaltung - (Internet, WLAN, WLAN-Router)
MaxMonkey
Fragesteller

Also bis zum 1. Repeater ist alles ok. Nur ganz oben beim 2. wirds problematisch.

Bonye  08.06.2017, 17:27
@MaxMonkey

Dann tausch die beiden Repeater um einen Defekt des derzeit im 2. OG befindlichen auszuschließen. Und oder wie beschrieben den Router in den Flur und beide Repeater nach oben wäre auch eine Option um die Abdeckung zu gewährleisten.