Ständige Angst schwanger zu sein?

5 Antworten

Es wird besser, wenn du bereit für ein Kind bist. Das muss nicht heißen, dass du jetzt sofort ein Kind zeugen möchtest, sondern dass es nicht mehr „schlimm“ wäre. Also das man damit klar kommen würde, wenn es denn passiert.

Ansonsten Versuch andere Verhütungsmethoden die nicht auf Hormonen basieren, daran kann es auch liegen.

Hallo,

ich bzw. wir hatten zwar in dem Sinne keine Angst, schwanger zu werden, aber wollten es so gut wie nur möglich vermeiden, weil wir noch nicht stabil genug für Familiengründung waren. Also entweder Enthaltsamkeit oder so gut wie möglich verhüten. Sprich, ich habe die Pille genommen und wir haben Kondome genutzt. Hat geklappt 😂

Wenn das bei dir so extrem krankhaft ist solltest du der Sache auf den Grund gehen

  • warum kannst du deiner Verhütung und der Anwendung nicht vertrauen ?
  • welche Angst steckt dahinter ?

Mir hat es geholfen die Verhütung zu wechseln. Bei der Pille kann schnell was passieren, bei der Spirale nicht.

Strandmupfel93  05.02.2023, 20:04

Die Spirale hat genau so einen Pearl Index

Loka95  05.02.2023, 20:07
@Strandmupfel93

Darum geht es auch nicht. War vermutlich missverständlich ausgedrückt.

Die Pille kann man vergessen, man kann Durchfall haben oä und vergessen eine nachzunehmen, man kann unwissentlich etwas nehmen das die Verhütung ineffektiv macht. Bei einer Spirale hat man all diese Sorgen nicht.

Doch, kann ich schon verstehen.

Hat sich bei mir mit zunehmendem Alter geändert (lach nicht, ich glaub so ab 25, 26).

Hatte bei mir aber auch was damit zu tun, dass meine Eltern total seggsfeindlich waren und immer tausend Teufel an die Wand malten, so von wegen: Pille NIE zuverlässig, Gummi auch net, dann sitzt du allein da, keine Ausbildung (studierte da noch), Hartz4 blablabla 🙄