Ständig wunden beim rasieren

7 Antworten

Ich mache immer Duschgel

Was meinst Du wohl warum es Rasierschaum gibt? Versuch es mal mit Nivea Sensitive.

Nun weiss ich nicht was für Rasierer Du verwendest, ich tippe mal auf Einwegrasierer. Vergiss die Dinger. Besorge Dir einen sehr guten Rasierer, z. B. Wilkinson Hydro 5.

Das ist natürlich nicht gerade billg, aber es geht um Deine Haut.

Um das zu beurteilen, müsste man Deine Rasur sehen. Bei der Rasur sollte die Haut stramm gezogen sein, die Neigung der Klinge nicht zu steil, Rasierschaum verwenden.

Ist bei mir auch so, danach benutze ich ein Babywundcreme von Penaten, dann geht es auch.

Vielleicht sind deine Klingen zu stumpf. Dann hilft, öfter zu wechseln.

Das Duschgel ist wahrscheinlich auch nicht das richtige Produkt für die Rasur. Dann nimm besser einen Schaum. Darüber gleitet die Klinge leichter und sicherer.

verreisterNutzer  04.07.2021, 17:45

Ich habe einwegrarasierer und der betreffende Rasierer der mich schon mehrmals geschnitten hat habe ich gewechselt der neue nur 2 mal benutzt hat mich heute wieder geschnitten

isilang  04.07.2021, 17:46
@verreisterNutzer

Dann versuche besser einen Schaum - die gibt es schon günstig bei DM und Rossmann. Und besser immer in eine Richtung rasieren. - Vielleicht liegt es auch am Schliff der Einwegrasierer und du wechselst auf eine andere günstigere Marke? Bei empfindlicher Haut würde ich auf eine Enthaarungscreme verzichten - falls du daran gedacht hast.

verreisterNutzer  04.07.2021, 17:56

Ich Wechsel sie dann mal, aber leider kommen ich im Moment ( corona) nicht so oft zu einer Drogerie und mir ist es peinlich so etwas vor meinen Eltern zu kaufen ich weiß das das mir nicht peinlich sein muss aber das ist es nun mal

isilang  04.07.2021, 18:00
@verreisterNutzer

Kannst du niemand anderen bitten? Falls nicht, viele gut sortierte Supermärkte und Discounter führen auch Klingen. Solltest du für deine Eltern mal zum Einkaufen gehen - Milch, Butter, Brot - dann kannst du vielleicht heimlich eine kleine Tüte Klingen mitbringen. - Es sollte dir nicht peinlich sein, das weißt du ja. Deine Eltern müssen ja auch nicht wissen, welche Zone du rasieren möchtest ...

ich empfehle RasierGEL zum Schutz für die Haut