Beim rasieren haut geschält?

6 Antworten

Wenn Du zu verbluten drohst, gehst Du zum Hautarzt. Drück ein keimarmes Wattepad oder Pflaster drauf. Lange. Gesichtshaut blutet immer stark. Und wenn man lange genug drückt, hört es wieder auf. Dieses dusselige Desinfizieren ist ein Hype, den niemand braucht, das starke Bluten schwemmt doch alle Keime sowieso weg! Wie wohl nur in der Vergangenheit Millionen von Männern ihre Rasierunfälle überlebten?

Dbmnn
Fragesteller

Ich hab geschrieben, dass es mein Bein war 😂

Mach da bloß kein Wasser drauf.das erschwert immens die Blutgerinnung. Lass die Wunde offen und mach da nichts mit. Nur Luft dranlassen

Dbmnn
Fragesteller

Die Wunde ist noch frisch, wenn ich die offen lasse, gelangen die Keime doch leichter rein

die wunde auf jeden fall sauber halten und auch ab und zu luft ran lassen.

ich frage mich was für einen spargelschäler du benutzt hast.

RODIUM  19.08.2020, 10:01

🤔😉

Vosla  19.08.2020, 10:01

Genau der gleiche Gedanke. Bitte mal die Marke nennen. Meine Rasierer sind nämlich nach gefühlten 10cm stumpf. Hätte auch gern mal ein Teil, das richtig was gerissen bekommt. Wenn auch nicht gleich ganze Hautstreifen.

Dbmnn
Fragesteller
@Vosla

Ich benutze eigentlich nur Markenrasierer, aber hatte keinen mehr und hab zufälligen einen billigen gefunden und dachte mir komm benutz den jetzt einfach und schwups war die Haut weg 😅

Vosla  19.08.2020, 10:05
@Dbmnn

Du bist Dir sicher, dass das Teil für's Gesicht gedacht war und nicht doch eher, um Altlack von Türrahmen zu holen? Aber ich weiß, was Du meinst. Es gibt so richtig ranzige Billigrasierer mit oft welligen Klingen, die schon beim Ansetzen Löcher reissen.

Dbmnn
Fragesteller
@Vosla

Genau so einer war der auch und nein er war nicht fürs Gesicht gedacht, bin ein Mädchen und rasiere mir das Gesicht nicht😅 es war mein Bein

Vosla  19.08.2020, 10:10
@Dbmnn

Hoppla. Das mit dem Bein glatt überlesen. Sorry. Beim Bein wundert es mich noch mehr, denn im Gesicht kämpft man mit wesentlich abwechslungsreicherer Topologie, wechselnden Hauttypen und Haarwirbeln. Dann war tatsächlich die Klinge beschädigt. Marke merken und nie wieder kaufen.

Wünsche Dir schnelles, unkompliziertes Abheilen.

Dbmnn
Fragesteller
@Vosla

Dankeschön, mein ganzes Bein schmerzt wegen dieser Wunde

Vosla  19.08.2020, 10:15
@Dbmnn

Octanisept: wässrige Desinfektionsflüssigkeit, gut verträglich, nicht zu scharf und dann an der Luft trocknen lassen. Am Besten keine Kleidung drüber (Hihi! Er meint nackig, der Schelm) und in Ruhe lassen. D.h. wenn Du heute nicht los musst.

Dbmnn
Fragesteller
@Vosla

Jetzt hab ich daneben eine venentrombose, ist total grün und mein ganzes Bein schmerzt

Desinfizieren und dann einen Druckverband machen, damit die Blutung mal richtig gestoppt wird.

Fürs nächste Mal direkt auf die Wunde drücken damit sie nicht mehr blutet.

Pflaster wechseln und desinfizieren ist immer eine gute Sache