Ständig werde ich nur um Geld angebettelt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob die das verstehen oder nicht, wäre mir an deiner stelle völlig egal. sollen die sich jemanden anderes suchen den sie anpumpen. sei du aber auf keinen fall so blöd und geb den nur einen cent ... dann wissen alle dass man es mit dir machen kann. das hört dann nie auf.

denke nicht dass du zwingend den kontakt abbrechen muss, aber mache den leuten unmissverständlich klar, dass sie bei dir an der falschen adresse sind.

Ich würde erstmal gucken wie gut und wie lange ich den jenigen kenne. Und ob es garantiert und sicher ist, dass man es zurück bekommt. An irgendwelche flüchtigen Bekannte (keine Freunde) würde ich niiiiiieeeemals Geld leihen. Vorallem nicht, wenn ich selbst das mühevoll verdiente und vielleicht auch knappe Geld zum überleben brauche. Ich würde auch niemals selbst jemanden den ich nicht gut kenne um Geld fragen. Es wäre mir sehr peinlich und unagenehm. Sowas gehört sich einfach nicht. Und wenn man einmal "Ja" sagt und jemandem Geld verleiht, dann weiß der jenige, dass er öfter mal bei dir schnorren kommen kann. Es gibt nämlich sehr dreißte Leute die bei sowas keine Hemmungen haben und einen schamlos ausnutzen. Und das wird dann sehr gefährlich für dich und kann dich selbst schnell in die Schuldenfalle hineinziehen. Also pass auf wem du wie viel Geld verleihst. Bei Familienmitgliedern und sehr guten Freunden ist es eine andere Sache und eine Sache des/der Vertrauens/Zuverlässigkeit.

Und wenn du genug verdienst, dass du trotz Geldverleihung genug für dich zum leben übrig hast, dann musst du das auch selbst entscheiden. Vertraue deinem Bauchgefühl. Aber lass dich nicht ausrotten.

 Alles Liebe und höre auf deinen inneren Kompass!  :-)

borgen macht sorgen solltest du den leuten sagen die zu dir kommen und von dir geld möchten und es ist tatsächlich so dass jedes borgen oder auch vermieten sorgen macht die leute vergessen einfach zurückzuzahlen und dann hast du ein problem damit und wenn dann auch kein vertrag besteht kannst du das geld vergessen, frag die leute ob du wie eine bank aussiehst, die leute werden immer dreister und haben keine hemmungen mehr anderen menschen auf den keks zu gehen, das wird in zukunft noch schlimmer werden da kannst du sicher sein, also schütze dich und sag einfach nein

Hi,

Falls die dich jeden Monat um Geld beten sollten, solltest du es dir nochmal überlegen ob es wirklich Freunde sind. Jeder braucht hier Geld. Ist normal, aber betteln ist auch unverschämt. Versuche es Ihnen beizubringen, oder brech den Kontakt ab!

Sag klipp und klar, dass bei Geld die Freundschaft aufhört (zumal es noch nicht einmal Freunde, sondern "nur" Bekannte sind.) Du machst eben auf die Leute den Eindruck das du entweder genug Geld hast oder leicht "auszunehmen" bist.