Ständig unglücklich und frustriert?

2 Antworten

Hast du mal einen arbeitswechsel in Betracht gezogen?

Und das heißt ja nicht das du deine andere Stelle direkt aufgeben musst, du kannst ja erstmal dort bleiben und dich gleichzeitig um orientieren und wenn du wo anders etwas findest kannst du ja wechseln und dort anfangen

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen weiteren Weg 🙏

marly110
Fragesteller

Das haben ich und einige meiner Kolleginnen schon versucht. Es gestaltet sich aber sehr schwierig zur Zeit. Und in meinem Alter ist es noch schwerer. 😢

An deiner Stelle würde ich mir eine Katze heim holen. Von ihr lernst du nicht nur mehr Ruhe und Gelassenheit, sondern du freust dich schon bei der Arbeit, wieder heimzukehren. Das wird sich auch positiv auf deine Arbeitskollegen auswirken

marly110
Fragesteller

Nicht ich bin das Problem (in diesem Fall wirklich nicht!) sondern die anderen! Eine Katze wäre in meiner Zweitwohnung wohl nicht die richtige Lösung. Außerdem möchte ich keinem Tier zumuten, den ganzen Tag allein zu sein.

tomkaller  13.02.2021, 16:50
@marly110

Das Problem ist nur, andere kannst Du nicht ändern. Das ist leider so😌

marly110
Fragesteller
@tomkaller

Als Teamleiter ist man aber verpflichtet, allen gleich viel behilflich zu sein. Ich bewerbe mich schon regelmäßig anderweitig. Geht nur alles nicht so schnell.