Frage von sarisari15, 164

Ständig fallen mir einzelne haare aus, was ist das?

Hallo, ich habe in letzter zeit ein sehr starkes problem mit haarausfall. Ich bin 13 (fast 14). Ständig finde ich haare, auf der tisch, in den händen wenn ich mal durch die haare gehe... Ich brauch nur ganz leicht ein bischen an den haarspitzen zu ziehen (um die losen haare zu finden) und schon hab ich wieder welche (nur ein paar ca. 1-5 aber sehr häufig) in der hand. Alle meine freunde haben damit kein problem. Langsam nervt es mich auch weil ich immer und überall haare finde. Was soll ich tun? Danke im vorraus♡

Antwort
von Flocke59, 157

Hallo sarisari15. Es ist ganz normal ,es dürfen bis zu hundert Haare am tag ausgehen ,das ist bei mir nicht anders.Wenn du lange Haare hast dann fällt es um so mehr auf .Ich habe lange Haare und mir fallen täglich jede Menge aus. Wenn ich meine Haare wasche dann sind es umso mehr die im Waschbecken landen, da ich sie nur kämme wenn sie naß sind weil ich sehr lockiges Haar habe und davon habe ich immer noch genügend auf dem Kopf ,also keine Sorge es ist vollkommen normal.Wenn deine Freunde keine Probleme damit haben dann ist es ihnen noch nicht aufgefallen denn bei jedem Menschen fallen die Haare aus und wachsen neu nach.Liebe Grüße.

Antwort
von anastasia100, 135

Haarausfall kommt durch vieles wenn du Stress hast oder Viel nachdenkst aber das ist nichts schlimmes das kommt und geht hatte ich auch mal und dann War es weg wenn du langes Haar hast dann ist es klar das du starkes Haar Ausfall hast ich hatte langes Haar und hatte ständig Haar Ausfall aber das vergeht und wird weniger

Antwort
von Hinstrich, 122

Ist doch nicht schlimm :D Lass dich da nicht irritieren.Jeder Mensch verliert Haare so ca. 100 am Tag.
Mach dir da bloß keine Sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten