Ständig brauche ich ein neues Ziel/will ständig etwas neues...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche ist der Weg das Ziel. Kenne das von mir. Habe mehr spass daran sachen zu machen um was zu bekommen. Wenn ichs hab verliere ich schnell das interesse :)

justamoment
Fragesteller

Ja genau!

Du bist in gewisser Weise süchtig. Nach dem Schönesten und Neusten. Das ist nicht wirklich schlimm, aber du solltest es unter Kontrolle haben.

Versuch doch mal, ein langfristiges Ziel zu haben. Selbst dafür zu arbeiten, dass du es dir leisten kannst. Dann entgehst du dem Ärger mit deinen Eltern und dir ist eben nicht langweilig.

justamoment
Fragesteller

Das ist es ja.. Ich wollte eigentlich jetzt über die Ferien ein Ferienjob machen. Meine Eltern aber erlauben es mir nicht und begründen das mit ich solle mich erholen sonst würde ich wieder gestresst in die Schule starten..

Wie kann ich es dann anders lösen? Also dafür zu arbeiten?

Danke für deine Antwort :)

Kann viele Gründe haben. Am einfachsten wär wenn du einfach verzogen bist, also immer haben, haben, haben.

Bei manchen kommt dieser Kaufrausch zu stande weil dann Glückshormone frei gesetzt werden. Depressive haben einen Hang dazu.

Kann aber noch 1000 andere Gründe haben.

justamoment
Fragesteller

Naja verzogen würd ich nicht gerade sagen, is ja nicht so dass ich direkt sauer werde, wenn ich das dann nicht kriege.

Aber das mit der Depression kann schon stimmen, obwohl eine "Depression" würde ich das nicht nennen.

Aber danke :)