Stadtplan Posen 1940

3 Antworten

Auf meinem Stadtplan von 1940 habe ich die Saarlandstraße nicht gefunden. Ganz im Nordwesten gibt es eine Siedlung mit entsprechenden Namen: Westfalenstraße, Sachsenstraße, Nassauer und Schleswiger Straße. Dort hört dann mein Plan auf. Vielleicht hilft das ja schon weiter. Oder gibt es noch andere Anhaltspunkte? Gruß Henrik

Die Saarland Strasse in Posen gab es auf jeden Fall. Es gibt viele Namen und Firmen in der Saarland Strasse und zwar :Deutsches Reichs Adressbuch - Adressbuch der Ostgebiete1942. Posen ist auf Seiten 332-372... Ich hoffe Du kannst die Information gebrauchen. Ich hab zwar keinen Stadtplan wo die Strasse zu sehen ist. Sie muss aber eine grosse Strasse gewesen sein. Good luck