Sst falsch positiv möglich?

Clear blue plus test negativ oder positiv? - (Schwangerschaft, schwanger, Schwangerschaftstest)

3 Antworten

Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet genau das:

  • In Deinem Urin wurde das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) nachgewiesen.
  • Dieses Hormon wird vom Körper gebildet, sobald die Einnistung einer befruchteten Eizelle stattgefunden hat.

Im Falle einer Hormontherapie bzw. einer externen Gabe von hCG, gehe ich stark davon aus, dass Du darüber auch Bescheid wissen würdest. :-)

Der nächste Schritt wäre nun, einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbahren.

Wieso sollte er denn falsch positiv sein? Hattest du keinen GV oder wie kommst du darauf?

Ansonsten ja - es gibt falsch positive Tests, z.B. wenn du in einer speziellen Kinderwunsch-Behandlung wärst oder auch bei bestimmten Krebserkrankungen ist ein falsch positiver Test möglich.

ja aber nur zu 0,01 -0,02 % steht aber auf dem beizettel.

der schwangerschaftstest zeigt zu 99,8 - 99,9% richtig an

PrincessJasemin
Fragesteller

Ja, ein paar trotzdem etwas unsicher...müsste jetzt 6 Ssw sein (auch erst heute getestet)