SSD Platine in USB-Gehäuse wird nicht gefunden?

Ich bin weiter gekommen.

Beim Boot mit der Boot-Reihenfolge-Wahl wurde sie aufgelistet.

Ich habe von CD Linux Suse gebootet und mit dem Prompt Tool parted unter root die Datenträger gelistet ' fdisk -l '. mit parted 40 GB vorne freigelassen, weil eine SSD freien Platz dringend braucht. Und nun die Partition als gpt markiert. FAT32 hat die Vier GB Datei-Größe-Grenze und NTFS nicht. Mal sehen ob ich sie mit NTFS unter GPT formatieren kann.

Aber die SSD hatte nix, nix Partitionstabelle und nix formatiert. Windows parted sollte sie finden.

1 Antwort

1 Thema USB

  1. USB 2.0 maximale Stromentnahme an Desktops --> 500mA bei 5 Volt.
  2. USB 3.0 maximale Stromentnahme an Desktops --> 900ma bei 5 Volt.

Notfalls sich aufschreiben oder auf die Stirn sich Tätowieren lassen.

Anderen USB to SATA Adapter nehmen . SSD dran anschließen TESTEN !

Wird sie dort erkannt , alter Adapter Platt ,fall für den Recycling Hof.

Wird sie auch dort nicht erkannt. sich Möglichkeit zuchen die SSD an einen PC Anzuschließen und dort Prüfen ob erkannt und zugegriffen werden kann.

Wenn auch dort nicht erkannt wird ist die SSD nen Fall für den Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
UFOpilot
Fragesteller

Die SSD-Platine wird auf eine Platine geschraubt die nur so groß ist wie die SSD Platine selbst. Ich müßte quasi den Stromverbrauch beider Platinen kennen. Es soll Tools geben die den Stromverbrauch anzeigen können. Ich weiß nicht ob eine kleine SSD Platine mit 128 GB anders Strom verbraucht als eine 512 GB oder eine mit 1 Tera oder mit 2 Tera. Das würde meine Frage dann halbwegs beantworten.

Oder jemand ein USB-Gehäuse verwendet mit auch 2 Tera Platine.

UFOpilot
Fragesteller

Ich habs. Es war nix fertig. Keine Partitionstabelle nix formatiert. Mit Win10 hab ich es nicht gebacken bekommen.

Ich habs dem Kommando-Zeilen Programm unter Linux gebogen. parted nicht geparted.

Ich habe versucht gpt anzuwählen. Glaube nicht ob es richtig gelaufen ist. Und mit ntfs formatiert. NTFS hat die 4 GB Dateigröße nicht. Aber ob NTFS gut ist für SSD weiß ich nicht.

Das reiserFS kenne ich nicht, ob das Win10 kann, weiß ich nicht. Ich las nur es hat eine Fehlerkorrektur.

Ich habe /100.000/ Dateien kopiert, gemoved und das dauerte über sechs Stunden. Völlig irre :-))