USV Hub/Port Verteiler jeden den ich ausprobiere am PC macht Probleme mit oder ohne Strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm das potentielle Problem könnten sein:

  1. Der USB Anschluss an PC den du benutzt
  2. Der USB Hub selbst
  3. Die USB Sticks die du benutzt
Zu 1.:

Reden wir von einem Laptop oder einem richtigen Tower PC? Und wenn es ein Tower PC ist, nutzt du einen USB Anschluss an der Vorderseite des PCs oder einen an der Rückseite?

Zu 2.:

Das lässt sich leicht überprüfen. Steck das Kabel deiner Maus ab und stecke in genau diesen Anschluss den USB Hub ein. Dann steckst du die Maus in den USB Hub.

Wenn die Maus funktioniert, dann ist auch der Hub in Ordnung.

Zu 3.:

Taucht denn dein USB Stick auf wenn du ihn direkt (also ohne Hub) in den USB Anschluss einsteckst? Ggf solltest du das an einem USB Anschluss auf der Rückseite des Computers (falls es denn ein Tower PC ist) probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
ArminJ19732023
Fragesteller

ich habe ne kabelmaus keine mit usb

ArminJ19732023
Fragesteller

die hinteren anschlüße sind alle belegt mit Drucker und tastatur

Krabat693  15.07.2023, 11:44
@ArminJ19732023
ich habe ne kabelmaus keine mit usb

Auch dieses Kabel endet in einem USB Anschluss wenn deine Maus nicht gerade über 20 Jahre alt ist.

die hinteren anschlüße sind alle belegt mit Drucker und tastatur
vorne 2 usb anschlüße

Das habe ich befürchtet.

Gut, um zu probieren ob denn dein USB Stick erkannt wird und ob der USB Hub funktioniert wirst du auf ein Gerät wie den Drucker verzichten können.

Meine größere Befürchtung ist jetzt dass tatsächlich die Anschlüsse vorn an deinem PC nicht funktionieren.

ArminJ19732023
Fragesteller
@Krabat693

ja ich muss ein drucker sowiso abhängen den ich nicht benutze aber 1 jahr alt das kann ja nicht sein

Krabat693  15.07.2023, 12:31
@ArminJ19732023

Die Anschlüsse vorn an PC sind nur über ein Kabel mit der Hauptplatine im Computer verbunden. Das kann zum Beispiel durch den Transport (beispielsweise vom Kauf) auch locker werden

Krabat693  15.07.2023, 12:49
@ArminJ19732023

Das ist soweit nicht superschlimm. Um das reparieren zu können müsste ich aber mal ein Bild vom Inneren deines Computer sehen damit ich dir darauf markieren kann welchen Stecker du überprüfen musst.

Aber vorher würde ich eben gern ausschließen dass das Problem kein anderes ist.

Liste mal die Hardware deines PC Systemes auf auch die genaue Kennzeichnung deines Netzteiles ,also Hersteller ,Leistung /Modell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator