SSD mit Windows auf neuen PC aber er installiert es nicht?

Matteo1873771  01.05.2022, 16:39

Hast du im Bios schon mal die bootreinfolge geändert?

Dixi25855
Fragesteller

Was muss ich da ändern?

2 Antworten

ALso Du willst ne alte SSD mit vorinstallaiertem Win in einen neuen PC einbauen?

Im BIOS nachschauen und die Bootreihenfolge ändern, was er aber sicherlich vorher anzeigte bevor er Euch ins BIOS schickte

Aber je nachdem welches Win und welche Hardware es ist, mußt Du die passenden Chipsatztreiber und dergleichen parat halten, sonst steigt Windows mittendrin aus

ILM321  01.05.2022, 16:45

Kann auch sein das Windows gar nicht mehr richtig hochfährt. Jenachdem wie stark sich die Hardware geändert hat kann es sein das es sich bei "wir bereiten alles für sie vor " oder so aufhängt und man Windows neu installieren muss

MichaelSAL74  01.05.2022, 16:45
@ILM321

DAS kann natürlich auch passieren, logisch

Aber Win10 ist da nicht mehr so knauserig und knickig wie 7 oder gar XP

Ins BIOS gehen. Bottreihenfolge als c: einstellen. Speichern und exit