SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass du Windows auf der SSD willst? Ich glaube die Spiele wären besser auf der SSD. Ich hab das zwar noch nie selbst ausprobiert, aber wahrscheinlich laufen die Spiele dort besser.

Was deine Frage betrifft, kannst du beim Installieren der Programme den Installationspfad bearbeiten. Dadurch lauft das Programm dann auf dem gewünschten Laufwerk.

Fichhhhh
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Aber ja mir ist es relativ egal wie schnell ein Spiel auf der hdd lädt Eigentlich habe ich mir die SSD nur geholt für Windows 11 👍🏻

Einstellen nicht direkt, du musst nur die Programme und Spiele auf der HDD installieren, dann werden sie auch von dort aus ausgeführt. Manchmal reicht es sie auf die HDD zu kopieren, aber wenn irgendwelche Registry Einträge für die Pfade gemacht werden, funktioniert es nicht.

Fichhhhh
Fragesteller

Muss ich das irgendwie auswählen das es dann auf dem Pfad IMMER runtergeladen wird sowie ausgeführt oder muss ich das einzeln für jedes Installierte machen?

Danke für die Antwort :)

SirSulas74  01.08.2023, 15:33
@Fichhhhh

Kommt drauf an, im Browser, kannst du einfach in den Einstellungen festlegen, wo die Downloads gespeichert werden sollen. Steam z.B. fragt jedes mal wo es hin installiert werden.