Ssd einbauen?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, daß Du den neuen Desktop bereits in Betrieb gehabt hast.

Dann ist dessen Festplatte bzw. die Partition mit dem Betriebssystem drauf (vermutlich windows) auch das Bootmedium.

Die alte SSD stört nicht weiter. Sollte es aber doch eine Störung geben, d.h. der Rechner hängt sich auf oder versucht, von der alten SSB zu booten, lad Dir einfach GParted runter und setz bei der zu bootenden Platte/Partition das Häkchen bei "Boot".

Derente636
Fragesteller

Also einfach ssd reinschrauben, Daten löschen und es geht?

Nelson100  25.08.2022, 14:36
@Derente636

Kein Problem, wenn der Desktop ordnungsgemäß von seiner Originalplatte bootet.

Hallo,

ja - du kannst die M2 auch in deinen PC einbauen. Voraussetzung ist, dass das Mainboard diesen Typ SSD unterstützt.
Im Idealfall dann noch die SSD formatieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein das sollte kein Problem sein.

Du kannst im Partitions-Manager dann die SSD neu Formatieren (Also deine alten daten Löschen) und die SSD wie vorher verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Derente636
Fragesteller

Löscht es dann nur die Daten der SSD oder auch die anderen?

TECHxFREAK  25.08.2022, 14:37
@Derente636

Nur auf der SSD die du ausgewählt hast.

Du wirst sehen das ist ganz klar erkennbar was du wo machst.

Einbauen und in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Ich würde die einfach drin lassen, mehr Speicher geht immer. Ich habe 2 SSD und 2 HDD drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming
TECHxFREAK  25.08.2022, 14:32

Ich glaube du hast die Frage nicht richtig gelesen...

Minjae  25.08.2022, 14:35
@TECHxFREAK

Achso, ne ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die auch einbauen.