SSD 500MB/s?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele kleine Dateien ziehen die Geschwindigkeit gerne mal runter,
von der SSD auf dieselbe SSD zu kopieren halbiert die Geschwindigkeit nochmal ganz gut.
Die Geschwindigkeit bricht auch ein wenn der Cache voll ist, oder die SSD recht voll ist.

Du solltest sagen welches Modell und Größe du verwendest und zum testen mal eine größere Datei hin und her bewegen. Einen Film beispielsweise.

Zum Benchen eignet sich Crystall Diskmark ganz gut.

Verschiebst du die Daten denn auf der selben SSD hin und her?
Sollte ja klar sein, dass die Daten im Zweifel nur so schnell geschrieben werden können, wie sie gelesen werden. 13 MB/s spricht z.B. für einen USB-Stick oder langsame externe HDD als Quelle.