Frage von KaidaKrystal, 81

SQL Fehler - Relation existiert bereits?

FEHLER: Relation „customers“ existiert bereits

** Error **

FEHLER: Relation „customers“ existiert bereits SQL state: 42P07

Also das zeigt mir SQL an :)

Ehrlich gesagt habe ich 0 Erfahrung damit und weiß deshalb auch überhaupt nicht was ich bei diesem Fehler machen muss..... Kann mir da vielleicht jemand helfen? Was muss man denn ändern wenn eine Relation bereits existiert o.O

Oder noch besser, kann mir vielleicht jemand gute Tutorials zeigen (egal ob Video oder schriftlich irgendwo erklärt) Ich verstehe SQL nämlich so gut wie GAR NICHT. Kenne mich Datenbankmäßig nur mit Access aus und das ist um einiges einfacher ._.

Freue mich über hilfreiche Antworten und Tutorial-Hinweise :)

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wotan38, 80

Man kann eine Tabelle nur einmal anlegen. Wenn man z.B beim Testen die Tabelle nochmal anlegen will, etwa in veränderter Form muss man die bereits angelegte erst einmal löschen: Mit

DROP tabellenname

geht das.

Kommentar von KaidaKrystal ,

Dankeschön! Genau das wars :D

Antwort
von SeriousM4x, 73

Mehr infos bitte. Was versuchst du denn zu machen?

Kommentar von KaidaKrystal ,

Also Hauptaufgabe war es, 3 Tabellen mit 10-15 Datensätzen anzulegen und dann dazu eben noch 5 Abfragen mit AND, OR, NOT und auch mit joins zu machen :)

So viel zu dem was ich versuche haha Was für Infos brauchst du denn :o

Kenne mich leider wie gesagt nicht aus und weiß deshalb auch nicht welche Infos ich jetzt so posten muss xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community