Access, Sql was ist daran falsch?

2 Antworten

Die Meldung besagt, dass das was Du abfragst vom Datentyp nicht mit den Datentyp(en) der zugrunde liegenden Tabelle übereinstimmt.

Z.B. Fragst Du im Kriterium die Stations_ID als Text ab - wahrscheinlich ist dies aber der Primärschlüssel - also eine Zahl und damit LongInteger. Somit müssten im Kriterium die zwei Hochkomma vor und hinter der 102 weg.

ggf müsste beim Datum - zumindest in Access - auch noch Rauten (#) um das datum herum.

Probier diese Abfrage doch einfach einmal im Access Abfragegenerator und schalte dann auf SQL Ansicht um

vg, Armin

Ist Stations_ID evtl. vom Typ Integer? Die Abfrage vergleicht gegen einen String.