SQL Access Platzhalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LIKE '%-____7'

Das würde bedeuten: zuerst beliebig viele beliebige Zeichen, dann ein Bindestrich, dann vier beliebige Zeichen und dann eine 7.

% … beliebig viele beliebige Zeichen

_ … ein beliebiges Zeichen

Das wäre normales SQL. Bei Access müsste es hingegen heißen:

LIKE '*-????7'
derDennis99de
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort hat jedoch nicht funktioniert :(

derDennis99de
Fragesteller

Hat doch funktioniert Problem war: Ich bekomme die Daten NICHT sauber... also es wahren hinter der 7 noch Leerzeichen... naja sage dazu mal nichts keine saubere Datenpflege halt... DANKE DIR!

Ergäzung:

VOR dem - steht eigentlich ein Stern!!! das hat wohl hier die Eingabe entfernt!!!

Also es ist ein stern vorne weg dann -%%%%7 es ist also egal was vor dem - Steht.

also Access ist da wie immer etwas anders. probiere mal ? als Platzhalter.

also "-????7"

derDennis99de
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort hat aber leider auch nicht funktioniert :(

derDennis99de
Fragesteller

Hat doch funktioniert Problem war: Ich bekomme die Daten NICHT sauber... also es wahren hinter der 7 noch Leerzeichen... naja sage dazu mal nichts keine saubere Datenpflege halt... DANKE DIR!

ja, in der Tat hatte ich das Sternchen vernachlässigt , so dass es wie oben geschrieben Wie "*-????7" heißen muss. Die Leerzeichen um einen Ausdruck kannst Du mit Glätten([Feldname]) entfernen.