SQL mehrere Werte aus einer Spalte ausgeben?

2 Antworten

WHERE Test2 = "5" OR Test2 = "4"

Ist zwar unflexibel (also du müsstest es immer anpassen), aber funktioniert.

Ansonsten geht auch

WHERE Test2 IN ("5","4")
sqlneuling234
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

habs getestet, funktioniert leider nicht. mit Test2 IN ('5','4')

Und die Oder-funktion kann ich auch nicht verwenden, ich muss nämlich 6 Werte ausgeben.

Gruß,

SELECT

From Tabelle_22

Where Test2 in ('5','4')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Salzstreuer4You  28.01.2019, 09:42

Das wäre die korrekte Lösung für Textfelder, wenn du Test2 als Zahl definiert hast, gilt

where Test2 in (5,4)

Falls beides nicht funktioniert, hast du sonst einen Fehler auf der DB.

Ausserdem benennt man Felder nicht mit Test(n), egal was man gerade ausprobiert.

sqlneuling234
Fragesteller
@Salzstreuer4You

Funktioniert so, vielen Dank..

Eigentlich ja logisch, dass bei den Zahlen die ',' weg müssten.

Viele Grüße.