Was ist State of the Art bezüglich C#, .net und Datenbanken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich bevorzuge ORM Mapper wie z.B. Dapper https://dapper-tutorial.net/dapper

Die Variante mit DataSet / DataTable sind in meinen Augen überholt.

Es gib auch noch das EntityFramework, das bei kleinen Datenmengen auch schnell zum Erfolg führt allerdings habe ich bei Massendatenverarbeitungen eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior-Softwaredeveloper mit 20 Jahren Berufserfahrung.