Spürt man es wenn Körperteile wachsen?

5 Antworten

es gibt normale wachstumsbeschwerden

zb zähne oder einige bei gelenken

es gibt wachstumskrankheiten

im normalfall und bei guter gesundheit merkt man nix

man wächst halt langsamer als man beobachten kann

Nein sonst hättest Du doch was gespürt oder jeder andere Mensch. Dazu gibt es keine Studie.

Manche spüren aber wenn sie wachsen, also die Körpergröße. Kenne Leute, die da Beschwerden hatten, Gelenkschmerzen etc.

Ich kann mich erinnern, dass ich im frühjugendlichen Alter meine Mutter gefragt hab, warum meine Arme ohne jeglichen Grund weh tun und sie meinte, dass es ein Zeichen ist, dass sie wachsen.

Ju202  24.02.2022, 15:55

Das habe ich als Kind auch zu hören bekommen. Aber die Eltern sagen ja viel, um ihr Kind zu beruhigen. Das muss nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Ju202  24.02.2022, 15:59
@BeneBackfisch

Ja, dazu müssten kleinste Teile des Körpers aneinanderstoßen, weil sie sich gegenseitig im Weg sind. Das könnte dann Schmerzen auslösen.

Nein man spürt nichts,sonst hättest es ja selber gespürt als gewachsen bist.

Bin Laie und ich kann dir sagen dass du wenig bis gar nichts spürst