spülwasser in den gemüsegarten gegossen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel enthält keine giftigen oder umweltschädigenden Substanzen. Umbringen wird es einen daher nicht und verboten ist es vermutlich auch nicht. Allenfalls wirkt es etwas befremdlich mit Spülwasser gegen Schädlinge vorzugehen.

ponter56  04.05.2014, 10:41

Das ist kann man machen, besonders gegen Läuse, die Rutschen auf der Seife aus und brechen sich dann das Genick.:)) Nein durch Spüämittel wird ihre Haut verletzt, sie sterben ab.

Wenn Spülmittel giftig ist, dürfstest du kein Geschirr mehr benutzen, denn nach dem Spülen befinden sich immerRückstände auf deren Oberfläche, die werden bei Nahrungsaufnahme von die aufgenommen.

user2386
Fragesteller
Wenn Spülmittel giftig ist,

ich weiss ja das es nicht giftig sein kann aber meine teller spül ich vorher ab bevor ich sie wieder dreckig mach, dann ist das spülmittel ja in der kanalisation , das war da im garten nicht so.

Das Gemüse hast du nicht gegessen, welches mit harmlosen Spülmittel befeuchtet wurde - Aber den Salat der mit X - Pestiziden gespritzt wird - den isst du schon?!!

user2386
Fragesteller
Salat der mit X - Pestiziden gespritzt wird - den isst du schon?!!

soll ich jetzt desswegen auf alles obst und gemüse verzichten und nur noch hormonbehandeltes fleisch essen ??

user2386
Fragesteller
@butterfass1004
Hormonbehandeltes Fleisch isst du auch ? Guten Appetit :)

meinst du, du nicht ?

Da geschieht nichts mit.

"farry" sit mir jetzt absolut KEIN Begriff... Es wird aber von Gärtner häufig ein Seifenwasser gegen Blatläuse benutzt, d das ist in der Regel recht probemlos und tötet nur die Blattläuse und tut den Pflanzen nix. Es ust auch sonst nicht schädlich. Ob "Farry" dazu gehört oder ob der "Gießer" da was veerwechselt, weiß ich natürlich nicht,

user2386
Fragesteller

oder ob der "Gießer" da was veerwechselt, weiß ich natürlich nicht,

ne du da verwechselt keiner was

user2386
Fragesteller
oder ob der "Gießer" da was veerwechselt, weiß ich natürlich nicht,

ne es wurde nix verwechselt