Pflanzen mit Spülmittel gegossen?

3 Antworten

Es wird nichts passieren, ich spritze gegen Läuse mit Wasser, Spüli und Brennspiritus, das überstehen die Pflanzen problemlos (die Konzentration macht es aus).

Ich habe mal einen Polizisten gefragt, ob es jetzt Komplett verboten ist sein Auto zuhause zu waschen. Er sagte, dass sicherlich keiner etwas dagegen hat, wenn man es von aussen mit 1%iger Seifenlauge wäscht, solange man keine Motorwäsche macht.

Das geht ja auch in den Boden dann. Da passiert sicher nichts...

Etwas Spüli im Gießwasser ist sogar gut für die Pflanzen, da Spüli unter anderem Harnstoffe enthält. Also keine Sorge. Deine Pflanzen werden es überleben. Zu viel solltest du aber die Tomaten nicht gießen.