Spülmaschine verkauft und jetzt kaputt?

Anonmoritz  11.09.2022, 22:02

Hast du voll funktionstüchtig geschrieben oder das diese auch defekt sein könnte?

Pegasus12344
Fragesteller

Voll funktionsfähig

1 Antwort

Dann musst du die zurück nehmen oder die Reparatur bezahlen. Der Käufer hat Anspruch auf ein voll funktionstüchtiges Gerät. Er kann ggf. klagen und ein funktionstüchtiges verlangen welches du bezahlen musst.

Im Zweifel immer als defekt verkaufen

Pegasus12344
Fragesteller

Okay dann weiß ich Bescheid. Werde ich beim nächsten Mal machen. Danke

LokiRockOfAges  11.09.2022, 22:15

Momentmal, was wenn der Käufer einfach nur behauptet sie wäre kaputt um Geld zu drücken.
Er muss erstmal beweisen, dass sie vor dem Kauf schon kaputt war. Das kann er genausowenig wie die Verkäuferin.

Anonmoritz  11.09.2022, 22:16
@LokiRockOfAges

Sie wurde als voll funktionstüchtig verkauft. Da ist der Verkäufer in der Pflicht das nachzuweisen.