Spülmaschine macht Schleif Geräusch?

Wen Man dauernd drauf hört kann man es auch als Summen bezeichnen oder leichtes pfeifen

2 Antworten

Dann dreh die Sprüharme doch mal probehalber mit der Hand. Die müssen ganz leicht gehen. Falls nicht, müssen sie gereinigt werden. Dazu kann man die Arme abnehmen. Wie das genau geht, verrät die Anleitung, das ist bei jeder Maschine ein wenig anders.

AUch wenn Du Deine Teller vorspülst, wie Du geschrieben hast, können sich Fettablagerungen bilden.

Vielleicht schleift aber auch ein Arm an einem besonders hoch stehenden Teller.

Bogdan08
Fragesteller

Soll ich warten bis das Programm zu Ende ist oder schon jetzt einfach auf machen und abnehmen ?

Dann überprüfe die mal. Bei der Gelegenheit kannst du sie gleich reinigen und die Düsen ggfls frei machen.

Bogdan08
Fragesteller

Die können nicht verdreckt sein weil ich meine Teller provisorisch immer abspüle damit das grobe weg ist damit die Spülmaschine nur noch mit heißes Wasser spülen muss.

HarryXXX  09.08.2023, 02:07
@Bogdan08

Da sammeln sich manchmal Kalkablagerungen drin und was sonst so im Wasser ist. Da kommt der "Dreck" von innen, nicht vom Geschirr. Wenn Düsen verstopft sind, dann können die Sprüharme eiern.