Spülmachine verstopft und Sicherung springt raus.

4 Antworten

ich gehe davon aus, dass das Wasser entlang der Dichtung in den uneteren teil der Maschine gelaufen ist, und den motor unter wasser gesetzt hat. mal den Stecker ziehen, und dann zusehen, dass das Wasser unten wieder raus kommt. am einfachsten dürfte das gehen, wenn man die untere Blende vom Gehäuse (vorne) abschraubt, und die Aufgangwanne ausputzt...

in der regel sollte das reichen....

lg, Anna

wo tritt den der fehler auf? es kan auch die heizung sein auserdem wenn mal die sicherung fliegt isst etwas defekt rufe besser einen fachmann der dir dass dan genauer beschreibt denn wenn spülmaschinen verstopft sind fliegt normalerweiße nicht gleich die sicherung ich tippe mal auf defekte heizung oder defekten motor

Hicks
Fragesteller

kann eine defekte heizung oder motor durch verstopfung auftreten ?

Hicks
Fragesteller
@Hicks

ich glaube beim spühlgang bin mir aber nicht sicher

dingensfreak  18.11.2012, 20:20
@Hicks

diesr kurzschluss kann von allem kommn heizungen gehen gerne mal kaputt

Warum fliegt die Sicherung raus ? Nur weil die Machine nicht abpumpen kann oder weil vll Wasser in die Machine gelangt ist ?

Ja, Teile der Maschine sind innen nass geworden. Sobald dort Spannung anliegt, fliegt der FI-Schalter (der große im Zählerkasten) heraus.

Maschine reinigen und einige Tage gut trocknen lassen.

Danach sollte es wieder gehen.

Hicks
Fragesteller

also muss ich da nichts aufschrauben ? Es reicht wenn sie trocknet ? Danke

>Nur weil die Machine nicht abpumpen kann< dann sollte mal das flusensieb reinigen, die pumpe läuft sich heiss, dann springt die sicherung raus >Aber nicht auf jeder Einstellung< logisch wenn sie nicht pumpen braucht, wasser läuft aus wegen "überdruck", weil das sieb dicht (verstopft) ist