Spülbecken ohne Klammern fixieren?

2 Antworten

Ja, das geht. Die Klammern kann man meist nicht komplett nutzen wenn die APL schon montiert ist.

Kannst du mit Silikon arbeiten? Da kann man ganz schön rum sauen wenn mans nicht beherrscht ;-)

Also Silikon auftragen, Spüle einsetzen und dann füllen. Dann haste gleich Gewicht drin zum "festdrücken".

Ps: lässt sich gar keine Klammer nutzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

das geht auch mit Silikon. Ich würde aber um den Rand des Spülbeckens vorher sauber abkleben etwa 1-2 Millimeter neben dem Beckenrand, sonst hast Du nachher deine Arbeitsplatte verschmiert. Also Becken in die Öffnung legen, abkleben, Beckenrand von unten Silikon einen schmalen Streifen anbringen, Becken aufsetzen und beschweren. (Gut währe natürlich wenn Du wenigstens 2 Befestigungshalter anbringen könntest) Dann den Rand mit dem Finger und etwas Spüliwasser abstreifen, damit fast kein Silikon übersteht. Wenn alles trocken ist von unten nochmal Silikon in die Fuge einbringen. Dann die Klebestreifen entfernen.

Besser währe aber Du würdest dir passende Halter besorgen und beides kombinieren.