Sprudelwasser ungesund?

12 Antworten

Hallo, luisasophie0506. 1.: zahlt man auf Mineralwasser / Sprudel die höhere MwSt. für Luxusgüter mit 19 % während auf das Leitungswasser der ermäßigte Lebensmittelsatz von 7 % anfällt = preiswerter. 2.: das enthaltene CO² heißt nicht umsonst Kohlensäure = sauer, und schädigt auf Dauer nicht nur die Zähne ( greift den Zahnschmelz an ) sondern den gesamten Körper an: Übersäuerung eben, lG.

Nein. Echtes Minaralwasser ist besser als Leitungswasser. Leitungswasser wird früher abgegriffen, während Mineralwasser sämtliche Mineralien aus dem Gestein aufgenommen hat.

Für "Sprudelwasser", also Mineralwasser gelten weniger strenge Grenzwerte wie für Leitungswasser, deshalb ist Leitungswasser in der Regel weniger schadstoffbelastet und außerdem billiger.

ich trinke gerne Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Das Leitungswasser in meiner Gegend schmeckt leider nicht (wird manchmal sogar gechlort)

das stimmt nicht ganz den es ist nicht ungesund aber normales ist besser da du wenn du sprudel trinkst schneller den durst verlierst obwohl dein körper noch durst hatt aber lass sie doch sprudelwassser trinken