Ist dieser Zitronensirup sehr ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke Leitungswasser gekühlt mit richtigem Zitronensaft (und manchmal auch Ingwer oder Pfefferminze) oder ne ganz ehrliche Fanta aus der Glaspulle. Wenn ich Lust dazu habe mache ich Limonade aus z.B. Erdbeeren und Limette selber. Für mich kommt dann kein Zucker dran, mein mann kippt sich welchen rein ;)

Diese Sirups können, wenn man weniger nimmt als angegeben, weniger Zucker enthalten als normale Softdrinks - manche enthalten aber bei normaler Dosierung sogar mehr.

Hi, Fragenjunkie20.

Da gibt es keine Einwände das kannst du auf jeden Fall trinken. Das ist nicht ungesund.

Ich persönlich trinke nur Cola light, auch das ist nicht ungesund.

Man darf sich auch nicht von außen verrückt machen lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.06.2022, 13:22

Hi, Fragenjunkie20. Vielen Dank für deine Bewertung.

Wieso sollte daran irgendwas gesund sein? Es ist nicht ungesund, mehr aber auch nicht.

Fragenjunkie20
Fragesteller

Habe oft gelesen wie ungesund sowas ist. Bzw viele meinten man solle sowas nicht trinken.

Fragenjunkie20
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ich trinke es nur zum Abendessen oder Mittagessen. 1-2 Gläser. Je 2 EL Sirup und der Rest ist Wasser

Mugua  13.06.2022, 11:51
@Fragenjunkie20

Du hast aber nach gesund gefragt, nicht nach ungesund. Das sind völlig entgegengesetzte Enden.

Die meisten Sachen werden erst durch die Menge ungesund. Der Sirup selbst enthält viel Zucker. Wenn du also eine Flasche pro Woche plattmachst, ist das ungesund. Wenn du jeden Tag nur diese zwei Esslöffel zu dir nimmst, ist das nicht ungesund.

Ist nicht ungesünder als abgefüllte Fertiglimonade.

Das gibt es seit Jahrzehnten,früher Ahoi Brausepulver oder TriTop Sirup als Marke und später als Retromarken.

Schaden wird solch ein Sirup sicherlich nicht wirklich, ich nutze auch für mein Sprudelwasser Sirup von der Firma Freeway aus dem Lidl und das schon über Jahre.