Springerstiefel in der Schule?

11 Antworten

klar darfste anziehen was du möchtest wenn es der schulischen kleiderordnung zu lässt darfste das sicher . Kritik punkt wäre eben das es die rechte szene als erkennung trägt.

bindo19
Fragesteller

Also ich würd die schon geren anziehen aber ich hab angst das die lehrer etwas dazu sagen...

Mific  04.09.2021, 10:34
@bindo19

wenn nichts in der schul ordnung steht dürfen die auch nichts dagegen sagen

Das ist nichts schlimmes dran. Ich laufe auch mit Springerstiefeln rum - bin ein Punk. Bei mir ist alles halt.. nicht normal für andere.. Aber mich juckt das nicht so.. ich mache das was mir gefällt. Selbst von meiner Schule lass ich mir nichts verbieten oder sagen. Wenn man schon sein Leben da verbringt von Morgens - bis meist Mittags dann soll man da schon dürfen. Ich mein wenn man immer negativ auffällt in der Schule ( NICHT UNTERRICHT) dann kann das ein Problem werden. Aber man darf das.. Also kannst du anziehen was dir gefällt.

das Problem an der sache ist, das Springerstiefel in der rechten Szene populär sind und damit Träger von diesen Stiefeln der rechten Szene zugeordnet werden. Ob das nur Vorurteile sind oder nicht, sei dahingestellt. Deshalb werden Springerstiefel in den Schulen nicht gern gesehen, da dies zu unnötigem Stress und Konfrontationen führen kann

Dürfen tut man es sicher...aber viele werden das dann mit Rechtsradikalem in Verbindung bringen...

Gruß derMatzeeee

echtemusik144  01.07.2012, 13:54

Man muss nicht mit Rechtsradikalen in Verbindung gebracht werden. Es gibt auch Punk die es anziehen. Oder Skinheads. ( KEINE NAZIS) Oder auch vermutlich, MAINSTREAM Opfer.

Eigentlich darf man alles in der Schule anziehen. meistens gucken dich die Lehrer nur komisch an, wenn du mit buntem Iro da ankommst. sagen tun sie nix. Springerstiefel gehörn nicht nur zu Rechtsextremer . Mach da einfach 2 verschieden farbige Schnürsenkel rein und fertisch :) Sieht geil aus und jeder weiß dass du kein Rechter bist ;)