Springerstiefel Empfehlung?

6 Antworten

Ich trage nun seit gut 20 Jahren fast ausschließlich solche Schuhe, und kann dir die Empfehlung geben, nicht auf Empfehlungen zu hören. Jede Marke ist von Breite, Fussbett und Härtegrad etwas anders, so dass du unbedingt ein paar Marken durchprobieren solltest. In jeder großen Stadt gibt es inzwischen Gothic und/oder Armyshops, die ein gutes Abgebot haben. Adressen gibts bei google. Ansonsten kannst du dir ja auch mal verschiedene Marken im Netz bestellen und durchtesten. Es gibt da auch dutzende Onlineshops in der Richtung, die nicht schwer zu finden sind.
Am Anfang wirst du sie wohl etwas einlaufen müssen, da musst du durch, aber nach 3 Wochen sind es die bequemsten Schuhe der Welt.

Akiruu
Fragesteller

das nenne ich auch eine schöne antwort :) hast wohl recht... es gibt so viel verschiedenes. leider wohne ich nicht in der nähe einer großen stadt. muss es wohl beim onlinekauf bleiben. danke :)

Es gibt "outlets" für Militärware. Da kann man neue / gebrauchte Stiefel und sowas günstig kaufen. Muß Du mal das Internet bemühen wo sowas in deiner Nähe ist.

Ich selber habe Undercover, Knightsbridge und DocMartens Stiefel.

Vom Komfort her finde ich die Docs aufgrund ihrer Luftsohle am besten. Auch sind die meiner Meinung nach am wenigsten klobig. Sind aber auch keine richtigen Springer (Sohle vernäht und nicht festgeschraubt). Eventuell ein weiterer Vorteil von Docs ist, dass es die auch ohne Kappe gibt. Ich hab meine ohne und find es recht angenehm da diese im Winter schon ziemlich kalt werden kann & zudem den Schuh um einiges schwerer macht.

Also da du keine klobigen Schuhe haben willst würde ich dir auf jeden Fall Docs empfehlen. Falls dir der recht hohe Preis zu viel sein sollte dann würde ich zu den Undercover Boots raten, die sind recht günstig, laufen sich gut , wenn auch nicht so wie Docs und halten bei richtiger Pflege ein Leben lang.

Aber: Probieren geht über studieren also Laden suchen und ab hin da und anziehen, denn jeder Fuß ist bekanntlich verschieden ;)

Muss man selber ausprobieren. Es sollten aber keine allzu billigen sein, da die Qualität von denen echt miserabel sein kann.

 Ich hab ne Zeit lang 10 Loch von "Boots and Braces" mit Stahlkappe getragen. Die fand ich recht gut. Im Moment trage ich "Doc Martens" 8 Loch ohne Stahlkappe, die mir ebenfalls sehr gefallen.

 Du musst aber selbst herausfinden, welche du am besten findest. Hauptsache kein Billigschrott ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin
Akiruu
Fragesteller

deswegen frage ich ja.. um billigschrott zu vermeiden ^^

Trollkeks  28.01.2016, 20:48
@Akiruu

Ein Genosse von mir hatte sich No-Name Springer für 50€ gekauft und hatte sie, noch am Tag an dem er sie bekommen hatte, zurückgeschickt. Sie sollen nicht richtig gepasst haben, obwohl die Größe stimmen sollte und sie stanken übelst nach Teer.

Also weißt du schon mal was du auf gar keinen Fall kaufen solltest :)

Such dir einen BW Shop. Das sind die besten.