Spring into Banking bei der Deutschen Bank?

1 Antwort

Nehmen die grundsätzlich Leute, die in der Q2 sind, an?

Nein, das Programm richtet sich an Studenten ab dem 3. Semster. Abiturienten sind für sie komplett uninteressant, da ein möglicher Einstieg nach dem Studium noch viel zu weit weg ist und das wirtschaftliche Vorwissen dafür fehlt.

freunduhelfer3
Fragesteller

Auf der Website steht, dass es sich an 1. und 2. Semester richtet. Auf der e-fellows Website steht aber, dass es sich auch an Abiturienten richtet. Deswegen war ich da ein wenig verwirrt. Aber davon, dass es sich an 3. Semester Studenten richtet, habe ich noch nichts gelesen.

Hier die DB Website: Spring into Banking – Deutsche Bank Careers (db.com)

Hier die e-fellows Website: Spring into Banking - e-fellows.net

testwiegehtdas  21.12.2023, 22:29
@freunduhelfer3

Kann sein, dass sie es mittlerweile etwas runter gesetzt haben. Ich kenne es noch mit dem 3. Semester und vereinzelt welche im 2., aber das ist ein paar Jahre her.

Aber wie ich lese nehmen sie nun auch Praktikanten im 3. Semester und die sind oft vorher schon darüber dort gewesen, früher war das auch eher 4. oder 5. Semester, also etwas später als heute.