Sprechprüfung Französisch Dialog?

Man muss das am Ende dann auch noch zusammenfassen. Wie geht das? T_T

2 Antworten

was heißt denn "Sprechprüfung" ? Werden dann zwei aufgerufen, und ihr müßt den Dialog zu dem bestimmten Thema live vortragen?

Dann würde ich vorschlagen, du lernst erstmal stumpf die vorkomnenden Vokabeln.

Dann würde ich vorschlagen, da dir, wie du sagst, solche Dialoge ganz sprachunabhängig nie liegen, du dir Zettel vorbereitest, auf denen du auf der einen Seite die Frage, und auf der Rückseite die passende Antwort/Antworten aufschreibst. Diese Zettel dann auch ein bißchen auswendig lernen...

Wünsche Dir viel Erfolg!!

Ach ja, Zusammenfassung: eigentlich bedeutet das nur, daß du den Dialog, der mit "Du" -Ansprache (also 2. Person singular) in die dritte Person singular transponieren mußt.

Also in etwa: "Ça va?" "Oui, ça va bien, et toi?" in: Il veut savoir qu' il va, l'autre respondret qu' il va bien" - ohne Gewähr, mein Französisch ist schon seeehr lange her!