Wird im Kosovo nur Albanisch oder auch Serbisch gesprochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serbisch spricht nur die kleine serbische Minderheit im Norden.

Der Kosovo ist eine eigentlich autonome Region zwischen Albanien und Serbien.

Dort leben mehr Albaner und einige Serben. Natürlich gibt es beide Sprachen.

Der Kosovo als eigener Staat ist Fake er war immer ein Teil Serbiens und wurde auch nicht an Albanien angeschlossen. Montenegro ist ein eigener Staat aber der Kosovo sollte entweder zu Serbien oder Albanien gehören.

Dort liegt das Amselfeld das nationale Heiligtum der Serben zb

rumar  29.09.2018, 20:52

"Der Kosovo als eigener Staat ist Fake er war immer ein Teil Serbiens ..."

Das ist eine politisch einseitige Aussage. Tatsache ist:

111 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen erkennen die Republik Kosovo als unabhängig an.[4]