Wie Sprache meines Vaters lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so schnell lernst du das nicht. Geh in einen Kurs oder lerne es im Internet mit sprach lern apps

l3454
Fragesteller

Ja aber das Problem ist halt das das albanisch in den Liesen nicht das selbe ist das mein Vater spricht

Sophie123hallo  14.07.2018, 18:49
@l3454

Dann sag deinem Vater er soll ab jetzt nur noch mit dir albanisch reden so wie er es spricht

l3454
Fragesteller
@Sophie123hallo

Aber wie soll ich mit ihrem albanisch reden wenn ich manche Sachen nicht weiß, soll ich ihn dann einfach fragen? Sorry wenn ich so nerve

Sophie123hallo  15.07.2018, 13:32
@l3454

Ja frag ihn immer nnach und irgendwann kannst du ihn mal antworten

Lebt dein Vater bei euch? Dann könnte er doch mit dir nur albanisch sprechen. Wenn er das von Anfang an bei dir gemacht hätte, wärst du zweisprachig aufgewachsen und könntest heute beides fliessend.

l3454
Fragesteller

Ja er lebt bei uns und ja er hätte es von Anfang an mschen sollen, er bereut es such das er es mir nicht beigebracht hat

roschue  14.07.2018, 18:50
@l3454

Ich habe eine griechische Bekannte, die bekam 2002 einen Sohn. Sie sprach mit ihm von Anfang an nur griechisch. In Kindergarten und Schule und sonst mit allen sprach er nur deutsch. Heute ist er 16 und spricht fliessend griechisch und deutsch.

Hi!

Ich lerne seit 2012 Albanisch und mir sind die Leute und die Sprache richtig ans Herz gewachsen. Ich finde es richtig gut, dass du die Sprache deiner Familie lernen willst. Ich habe den kosovarischen Dialekt über Freunde gelernt. Du kannst das schaffen.

Ich habe dazu mal ein Video gemacht. Am 20.09.2018 kommt eins auf kosovarisch ;)

https://youtu.be/wUgzxmyE7YM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung