Sprachwoche im Lebenslauf erwähnen?

5 Antworten

Schreibs rein, das macht sich immer gut!

Ich hatte heute erst einen Vortrag über das Thema und der Referent hat gemeint, man soll alles reinschreiben, lieber zu viel als zu wenig an (positiven) Infos. Es kam eben auch die Frage nach einer einwöchigen Sprachreise und auf die hat er eben genatwortet, man solle das unbedingt erwähnen, selbst wenn es nur ein paar Tage waren.

Falls Englischkenntnisse erwünscht sind, würde ich das machen.

Hallo!

Wenn die Sprachwoche als "Schullandheim" oder "Studienfahrt" galt, musst du das nicht erwähnen. Wenn es wirklich eine Sprachwoche war, wo ihr z.B. in die Schule gegangen seid und gelernt habt, dann kannst du das reinschreiben. Ansonsten ist das nicht nötig!

Viele Grüße, DiePinnwand

Hey,

also ich vermerke meine Sprachreisen immer im Lebenslauf, auch wenn es nur Wochenaufenthalte waren. Es sieht einfach gut aus und sieht, dass Du wenigstens versuchst Dich mit anderen Sprachen auseinander zu setzen und Du auch anderen Kulturen gegenüber offen bist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht!

Liebe Grüße :)

Was in einzelnen Fächern in der Schule los war, braucht man nicht zu erwähnen - sonst denkt sich der Leser seinen Teil dazu.