Sprachnachrichten über Lautsprecher abspielen?

2 Antworten

Lieber Marci2207,

versuche doch zuerst einmal Dein Mobiltelefon neu zu starten, denn manchmal kann es eine kleine Macke von dem Gerät sein :) ist zwar selten der Fall, aber manchmal hilft einfach ein kleiner Neustart, da das Mobiltelefon vll etwas überfordert ist :D

Wenn dies nicht zur Hilfe beiträgt, dann schaue mal in den Einstellungen Deines Gerätes nach, ob ein Software-Update angefordert wird, denn auch eine "falsche" oder "fehlende" Software kann eine Ursache dafür sein. Was Du auch noch versuchen könntest, wäre WhatsApp mal zu deinstallieren & neu zu installieren.

Ist dies allerdings nicht der Fall und das Gerät auf dem neuesten Stand, dann hilft bei Deinem Problem leider nur noch das einschicken des Handys, da dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lautsprecher, bzw die Hörmuschel des Gerätes einen leichten Schaden bekommen hat.

Marci2207
Fragesteller

Vielen Dank für die Vorschläge. Habe alles auf aktuellem Stand und Whatsapp auch schon deinstalliert und neu installiert. Alles ohne Erfolg. Selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen half nicht. Aber sonst funktioniert der Lautsprecher ausser eben bei Whatsapp.

Bei mir hilft es immer mein Handy neuzustarten

Marci2207
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bei mir leider nicht.