Sprache durch Filme schauen lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du dein Französisch dadurch verbessern!
Aber ist trotzdem allein NICHT ausreichend.
Auch wenn du einen Film mit Untertiteln hast, kann der geschriebene Text teilweise von dem gesprochenen abweichen.
Du könntest dir einen Sprachkurs auf CD besorgen. Gibt es immer wieder recht günstig zu kaufen oder du leihst es dir aus der Stadtbibliothek. Das fand ich immer hilfreich beim Erlernen einer Sprache.
Bonne chance ! 😊

Tamtamy  09.02.2022, 19:02

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Deine Sprache wird sich verbessern durchaus, aber einfach nur noch funktioniert nicht

das schauen von Filmen in der Sprache die man lernen will ist eher ein Zusatz zum normalen lernen und ist alleine eher nicht ausreichend

Unter der Voraussetzung, dass du sie mit französischen Untertiteln schaust und ein Wörterbuch und eine Grammatik neben dir liegen hast und alle Unklarheiten sofort nachschlägst, bringt das auf Dauer etwas. Geduld erfordert das natürlich, es funktioniert eben nicht von allein.

Meine Frage ist nun ob ich Französisch lernen könnte wenn ich einfach nur Filme oder Serien anschaue.

Erstens ist es nicht einfach und zweitens werden Serien und Filme überschätzt. So viel bringen die nicht für das Lernen von Sprachen, weil man sich ja doch nur bedudeln lässt. Zumal wenn man die Untertitel zuschaltet.

Viel mehr bringt Lesen.