Sprache ändern altes Windows?

4 Antworten

Das ist Windows 7 oder älter. Da konnte man nicht einfach die Sprachversion umstellen. Das installierte Windows lief lediglich in der Sprache der Installationsversion.

Das ist Windows XP:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-XP-Sprache-aendern-31424381.html

Die Sprache kannst du aber nur bei bestimmten Versionen ändern.
Wenn das für den privaten Gebrauch ist rate ich dir aber dringend eine andere Windows Version zu nutzen da es für deine Versionen einen haufen bekannter Sicherheitslücken gibt, die nicht mehr behoben werden.
Nutze mind. Windows10 oder Windows 11 und wenn das nicht vernünftig läuft nutze eine der vielen Linux Distributionen oder kaufe dir ein neues Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
DerEinzigeAllah
Fragesteller

Kannst du mir das aufschreiben z.B

Einstellungen > System …

TechnikTim  11.05.2023, 10:03
@DerEinzigeAllah

Was aufschreiben?
Wie du da hin kommst?

Steht doch im Link, den ich dir gesendet habe:

Öffnen Sie die Systemsteuerung und navigieren Sie zu „Regions- und Sprachoptionen“.
Klicken Sie hier auf „Sprache“.
Ändern Sie die Sprache nun unter „Sprache für Dialoge und Anzeigen“.

Wie schon gesagt geht das aber nur mit bestimmten Win XP Versionen. Auch dazu steht ne Menge auf der verlinkten Seite.

Welches Windows das ist weiß nicht aber für gewöhnlich läuft es fast überall gleich.

In die Systemeinstelungen und dann auf Sprache und halt die gewünschte Sprache wählen. Gibt auch eine Suchfunktion mit der du nach bestimmten Einstellungen suchen kannst