Sprachaufnahme verschluckt Wörter, was tun?

1 Antwort

Hast Du die "Pegelgesteuerte Aufnahme" aktiviert?

Dann solltest Du diese unter "Bearbeiten → Einstellungen... → Aufnahme" deaktivieren oder zumindest den Schwellwertpegel herabsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
GeilerKuchen  25.10.2017, 12:24

Bei mir werden immer noch Wörter verschluckt auch wen ich es deaktiviert habe.

electrician  25.10.2017, 18:16
@GeilerKuchen

Dann bleibt eigentlich nur, dass "unterwegs" das Signal irgendwann unterbrochen wird. Das kann ein Wackelkontakt am Mikro, am Stecker oder sonstwo sein.

Andere Möglichkeit: Der Rechner ist dermaßen beschäftigt, dass er sich nicht immer zu 100 % um Audacity kümmern kann, was zu Aussetzern führt. Da hilft nur: Unwichtige Programme schließen.