Stimme testen

6 Antworten

Es kommt auf das Gerät an, mit dem du deine Stimme aufnimmst. Mach es doch einfach mal und frag andere, ob sich deine Stimme so anhört, wie auf dem Gerät. Dann weißt du, wie sie klingt.

Klar kannst Du Dich selbst aufnehmen und dann hören. Meistens kommt einem die eigene Stimme seltsam vor und anders, als beim selbst reden durch die Ohren empfunden. Will man beurteilen, ob man eine gute und brauchbare Mıkrophonstimme hat für Werbung und Syncronarbeit, sollte man dieses im Tonstudio bei einem Profitest beurteilen lassen. Viele Werbestudios z.B.: für die kleineren Mittelstaendler suchen für Radiowerbespots staendig Talente.

wenn du in einen mp3 player srichst hört es deine stimme sich nicht so an wie in wirklichkeit da die aufnahmequalität nicht so gut ist aber in etwa weißt du dann wie sich deine stimme anhört

Ja, für Dich mag es fremd klingen, aber andere hören Dich genauso, wie auf dem Band. Probiere es einfach aus.

Die Frage ist schon sooo lang her :D Aer ich beantworte trotzdem mal:

Deine Stimme ist nicht so, wie du sie dann hörst, weil die Aufnahmequalität bei den meisten Geräten schlecht ist.