Sprach Reise USA?

3 Antworten

Eine Sprachreise kannst du immer machen. Ob deine Schule dich freistellt, hängt von deinen Leistungen ab, aber du besuchst dann eine Sprachschule und keine Highschool. Sprachreisen können natürlich auch in den Ferien gemacht werden. Was ja Sinn macht, dann verpasst du wenig in Deutschland vom Schulstoff.

Es kostet natürlich auch eine Stange Geld. Zwei Wochen sind aber wenig, dafür lohnt sich die lange Anreise kaum. Sprachlich wirst du nicht viel gewinnen in so kurzer Zeit. Es kommt natürlich darauf an wie viele Stunden Unterricht du täglich hättest.

Zwei Wochen sind viel zu kurz, um irgendetwas wirklich kennenzulernen. 3-4 Monate sind das Minimum, um überhaupt so etwas wie ein Gefühl für ein Land zu bekommen.

So einfach wie du dir das vorstellst ist das mit Sicherheit nicht^^

Wenn du in den USA Urlaub machen möchtest benötigst du nur ein ESTA, wenn du dort aber zur Schule gehen möchtest brauchst du ein Visum und dazu musst du persönlich zur US Botschaft nach Berlin.

Desweiteren macht es auch keinen Sinn nur für 2 Wochen dort hin zu reisen, da du 1 Woche allein dafür benötigst An bzw. Abzureisen und dich an die Zeitumstellung zu gewöhnen.

Der nächste Punkt wäre der Kostenfaktor den eine Krankenversicherung in den USA ist sehr teuer genauso wie die restlichen Lebenskosten.

Zusammenfassend lässt sich sagen das du dir das deutlich zu einfach vorstellst.

LG

Juli