Spotify ohne WLAN hören?

4 Antworten

Wie bereits richtig erwähnt geht das nur mit Premium, aber das hast du ja scheinbar. Die Beschreibungen beziehen sich alle auf die App.

Wenn du einzelne Songs abspeichern willst, kannst du während du sie anhörst einfach auf das kleine Kreuz links unten oder auf das Herz drücken. Wenn du den Song gerade nicht anhörst musst du auf die drei Punkte dahinter und dann auf Speichern drücken.

Willst du ganze Alben speichern, musst du das Album suchen, auf die drei Punkte tippen und auf speichern gehen.

Wenn du dann die gepeicherte Musik anhören willst musst du auf deine Bibliothek gehen (ganz rechts unten) und dann entweder auf Songs (wo alle gespeicherten Songs abgespielt werden) oder auf Alben (wo du dir einzelne Alben anhören kannst).

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Das geht nur wenn du spotify Premium abonnierst. Das sind 9,99€ im Monat und du kannst es jederzeit kündigen. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit mit einer Internetverbindung zu hören

Nico357
Fragesteller

Ich habe ja Premium

Nico357
Fragesteller

Bzw verbraucht spotify viel datenvolumen?

nachtschatten17  09.05.2018, 12:49
@Nico357

Ja datenvolumen verbraucht es viel. Wenn du Premium hast und offline hören willst dann kannst du gewünschte „Playlists“ runterladen damit du sie offline hören kannst :)

Nico357
Fragesteller
@nachtschatten17

Ich habe bereits eine Playlist. Ich werde mich nach der Arbeit mal damit beschäftigen danke!

augsburgchris  09.05.2018, 12:51

Alternativ ist es bei der Telekom im Zusatzangebot "Stream on" enthalten. Zum Glück. Sonst wären meine 20 GB schon Mitte des Monats aufgebraucht.

Harec  09.05.2018, 12:52

Wenn du eine Playlist erstellt hast, gibt es ganz oben einen button der sagt Heruterladen.

Aber ich würde dir raten Spotify nur mit WLAN verbidung runterzuladen

Nico357
Fragesteller

Achso wenn ich es richtig verstanden habe kann ich daheim die Playlist herunterladen und jederzeit offline hören wenn ich unterwegs bin???

Wenn du ausserhalb des WLAN bist sollte dein Handy automatisch auf mobile Daten umspringen.

Nico357
Fragesteller

Ich meinte auch ohne mobile Daten

wenn ich es richtig verstanden habe kann ich daheim die Playlist herunterladen und jederzeit offline hören wenn ich unterwegs bin???