Spotify - mehrere Lieder in die Playlist hinzufügen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das !!!! einfach markieren. Wie ein Text !!! DRÜCKE SHIFT UND DANN PFEILTASTE NACH UNTEN ! :D und dann einfach in die Playlist verschieben !!!

Kicoshit
Fragesteller

ah danke <3

Kommt jetzt darauf an, ob du am Smartphone oder am Laptop/PC sitzt. Bei Letzterem ist es am einfachsten. Also wenn du alle Lieder einer Playlist oder eines Albums markieren möchtest, kannst du STRG und A drücken. Dann kopieren mit STRG und C kopieren. Dann gehst du an den Ort, wo du sie einfügen möchtest und klickt STRG und V. Du kannst die markierten Lieder auch einfach in die Liste mit gedrückter Maustaste schieben (Drag & Drop).
Willst du nicht alle Lieder rüberkopieren, kannst mit gerückter STRG-Taste die Lieder nacheinander markieren. Oder halt die Variante mit SHIFT, wie man es halt aus Windows kennt. Was dir Spotify noch an Funktionen bietet, findest du hier: http://www.musik-streaming.guru/spotify-testergebnis/