Sportwagen/Coupés bis 10.000€?

CaptainJ847  24.07.2023, 08:56

Wie alt darf er denn sein? Ich persönlich stehe ja auf Youngtimer. Oder sind die 15-25 Jahre zu alt?

Jakob387
Fragesteller

Hallo, ja in dem Alter sollte es sein. Neuere ist Preislich ja sowieso so gut wie unmöglich.

4 Antworten

Ford Mustang V, der 4.0 V6 ist günstig und robust.

Alte Mercedes CLK, wenn ob vernünftigem Zustand zu finden.

Jaguar XK8 - aber in gutem Zustand meist etwas über 10.000

Hyundai Coupe, 2,6 l V6.

Aus eigener Erfahrung ist man mit einem CLK 209 gut bedient. Vernünftige Modelle sind schnell bei deinem Budget, aber du hast dann ein echt schönes, sportliches und zuverlässiges Kfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Ich kann dir ein paar Audi Modelle nennen.

  • Audi S4/S5 mit einem 4.2 V8 und 350 PS (von vor ca. 15 Jahren)
  • Audi A6 ebenfalls mit dem 4.2 V8 (von vor ca. 17-19 Jahren)
  • Audi A8 mit einem 6.0 V12 oder mit einem 5.2 V8

Das wären jetzt die Modelle von Audi die es für unter 10 Tausend gibt und die hochmotorisiert sind. Allerdings sind die im Unterhalt nicht günstig, aber Coupe und Sportwagen und günstig im Unterhalt ist eben ein Wiederspruch.

Mit anderen Marken die nicht aus dem VW Konzern kommen kenne ich mich nicht aus.

DerBayer80  24.07.2023, 05:55

Alle extrem teuer und für unter 10.000€ gibt's nur noch Kernschrott. Sorry

llPetrolheadll  24.07.2023, 07:26

Die 4.2l V8 sind lahme Säufer und für 10k bekommst du von Audi nur runtergerockte Karren mit Wartungsstau 😅

Günstiger Unterhalt und Sportwagen kannst du direkt vergessen.

Was für 10k gehen würde, wäre zb ein E46 330Ci. Fahre selbst so einen, sehr schönes Auto, zeitloses Design, sportliches Handling, toller Sound und was den Verbrauch angeht, der liegt bei 9l Super+ auf 100km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaptainJ847  30.07.2023, 00:50

Ach es gibt schon einige die im Unterhalt nicht so teuer sind. Vielleicht nicht auf einem Level mit einem Opel Corsa, Schwert durchaus im Bereich eines Golf

CaptainJ847  30.07.2023, 21:08
@llPetrolheadll

Ich rede ja auch von den Unterhaltskosten. Also, ich meinte es gibt Sportwagen die im Unterhalt vergleichbar viel kosten wie ein Golf.

Ich wollte jetzt nicht sagen dass ein Golf ein Sportwagen sei. Falls das missverständlich war...