Sportkurs (Fach) wechseln weil ich einziger Junge bin?

6 Antworten

Also bei mir auf der Schule gibt es einen Lehrer der für die Kurse in der Oberstufe zuständig ist. Wenn wir wechseln wollen müssen wir zu diesem Lehrer und das mit dem besprechen.

Hi,

ich würde es eher auf der Schiene probieren, dass du dich verwählt hast und Basketball gewollt hättest. Ist da noch ein Platz frei, werden sie dich da einschreiben. Wenn kein Platz mehr frei ist, dann bringt auch deine oberen Argumente nichts... UND du wärst der Junge der sooo peinlich berührt davon ist... Wenn der Wechsel nicht klappt, hast du dir ins eigene Bein geschossen und hast es noch schwerer...

In der Oberstufe hatten wir auch gemischte Sportkurse und ich war das einzige Mädchen im Jungskurs (Basketball). So schlimm ist das nicht.

Sprich selbst mit den Lehrern. Im Grunde sollte das doch kein Problem sein und jeder dein Unbehagen nachvollziehen können, LG.

Geh einfach zu der Jungsgruppe und mach da mit, und sage du willst wechseln wenn du nicht gelassen wirst.

Ja klar.. begründe es einfach damit dass es dir so kein Spaß machen würde.. wird schon klappen ;)