Hat ein Mädchen eine Chance gegen ein Mädchen?

*Mädchen gegen Junge

9 Antworten

Von meinem Freundeskreis ausgesehen, nein, keine Frau in hätte ohne anständige SV/Kampfsport Ausbildung eine Chance bei einer unausweichlichen physischen Auseinandersetzung.

Dabei sind nur 3 von 10 von uns im Kampfsport gebildet, aber alle wissen grob wie man kämpft oder waren mal in mindestens einer schlägerei verwickelt.

Es gibt sicherlich Männer da draußen die keine Chance gegen viele Frauen hätten, solange diese ihm Physisch überlegen sind.

Dabei möchte ich noch erwähnen, dass mein Freundeskreis jede Möglichkeit suchen würde einem Schlagabtausch mit dem anderen Geschlecht aus dem Weg zu gehen, aus rechtlichen wie auch moralischen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehen wir davon aus, dass beide untrainiert in Kampfsport sind. Das Mädchen wird fast nie eine Chance haben selbst wenn es etwas schwerer ist, erst bei deutlichem Gewichtsunterschied säh es etwas anders aus

Also grundsätzlich nicht.

Genetisch bedingt sind Menschen weiblichen Geschlechts:

  • Kleiner
  • Schwächer
  • Haben einen fürs Kämpfen unoptimaleren Körperbau
  • Haben weniger Schmerztoleranz für z.B. Schläge und Tritte
  • Haben einen viel schlechteren Kampfinstinkt

Die Evolution hat es halt so gewollt. Kann man nichts machen.

Gruß

wadogi5556
Fragesteller

Haben Mädels auch körperliche Vorteile? Auch wenn es kleine sind?

wadogi5556
Fragesteller
@Fragesteller702

Verstehe. Auch wenn ich schon mir vorstellen kann das gewisse Körperteile besser geignet sind als die der Jungs also im Bezug auf z.B. Beweglichkeit oder Schmerzen

Fragesteller702  10.06.2022, 01:26
@wadogi5556

Mädchen haben halt keine Weichteile in die man reinkicken kann. Das ist schon ein Vorteil, aber ein Junge könnte sich auch einfach einen Tiefschutz kaufen um den selben Vorteil zu haben. Und dass Frauen grundsätzlich beweglicher sind halte ich für ein Gerücht.

wadogi5556
Fragesteller
@Fragesteller702

Ja, mit der Beweglichkeit weiß ich es auch nicht so genau. Was unten angeht muss ich aber sagen, dass ein Junge wohl nicht immer in einer Selbstverteidigungssituation einen solchen Schutz tragen wird und ein Tritt in die Hoden wohl schon sehr viel schlimmer ist als ein Tritt in die Vulva

Fragesteller702  10.06.2022, 01:30
@wadogi5556

Meistens wird so einer nicht getragen, aber dafür muss man auch sagen dass Adrenalin den Schmerz davon natürlich auch blockiert und Adrenalin in gefährlichen Situationen üblich ist.

wadogi5556
Fragesteller
@Fragesteller702

Die Frage ist ob ein Hodentritt nicht so schlimm ist das ein junge auch in dieser Situation zu Boden geht

Fragesteller702  10.06.2022, 01:36
@wadogi5556

Nein.

Hab persönlich auch mal von einem Fall gehört an meiner alten Schule wo jemand meinte er kann jeden Kampf gewinnen indem er demjenigen einfach in die Eier tritt.

Irgendwann hat er das mal bei wem gemacht aber bis der Tritt kam war er auf Adrenalin wegen der Konfrontation und dann hat der Tritt ihn nichtmal gejuckt und der Treter wurde zusammengeschlagen.

Aber ich hab schon ne Vermutung worauf du hinaus willst. Bedenk bitte dass Frauen & Mädchen aufgrund gesellschaftlicher Normen in dieser Gesellschaft mehr geschützt sind. Als Mann wird man viel eher angegriffen als als Frau. Das bietet eine Menge Schutz und für den Fall der Fälle gibt es ja auch noch Pfefferspray, Alarme, Schreckschusspistolen, Taser, usw.

wadogi5556
Fragesteller
@Fragesteller702

Das kann echt sein, dass es nichts hilft. Was meinst du damit worauf ich hinaus will?

Fragesteller702  10.06.2022, 01:39
@wadogi5556

Wie gesagt, nur Spekulation. Ich habe die Vermutung dass du ein Mädchen bist und hoffst dass die Antwort auf die Frage "Ja" ist.

wadogi5556
Fragesteller
@Fragesteller702

Ersteres ist richtig. Zweiteres irgendwie auch. Es wäre schon gut wenn ihr da einen "Notaus" hättet

Fragesteller702  10.06.2022, 01:43
@wadogi5556

Es ist ganz simpel. Die genetischen Unterlegenheiten sind weniger schwer als die Überlegenheiten, die durch Kampfsport und Krafttraining erreicht werden können.

Wenn du nicht unterlegen sein möchtest, dann treibe diese.

Notaus gibt es natürlich. Am Kehlkopf hat jeder Mensch einen Notaus-Knopf. Drückt man ihn mittelstark (mit einer weichen Oberfläche draufhauen) resultiert das in Kampfunfähigkeit. Drückt man ihn stark (mit der Faust draufhauen) wird der Mensch abgeschaltet. In anderen Worten, er stirbt und kann auch nicht gerettet werden. Aber ich denke nicht dass das ist wonach du suchst.

da du keinen wert auf alter, größe, gewicht, hobbys, veranlagung usw legst - > ja hat sie.

manchmal auch nur durch n tritt in die eier...

wadogi5556
Fragesteller

aber reicht der aus?

DodgeRT  09.06.2022, 15:30
@wadogi5556

wofür? ich mein du gibst keinerlei daten an. um nen vorsprung zu erreichen und anschließend wegzurenen? ja.... um ihn bewusslos zu schlagen?... nein...

DodgeRT  09.06.2022, 15:32
@wadogi5556

natürlich geht des auch andersrum - wobei ich jetzt nicht sagen kann wie groß der schmerz bei der frau ist.

wadogi5556
Fragesteller
@DodgeRT

bei einem Volltreffer das schlimmste was es gibt bei uns

DodgeRT  09.06.2022, 15:44
@wadogi5556

ok die diskussion ist sowieso fürn eimer.

deine überschrift (mädchen gegen mädchen) beschreibt was anderes als der text (mädchen gegen junge). du gibst keine informationen über die personen außer des geschlecht, du gibst keine informationen über die situation.

ist sie boxerin? ist er vielleicht erst 12? will sie sich nur verteidigen oder will sie ihn angreifen?

ohne die infos drehen wir uns jetzt tagelang im kreis.... hat sie eine chance? JA. nachdem du keine informationen gibst - JA.

wadogi5556
Fragesteller
@DodgeRT

Oh sorry korrigiert: Mädchen gegen junge

NeymarPsg  09.06.2022, 15:45
@DodgeRT

Hätte man auch höflicher schreiben können. Dir fehlt es offenbar an Respekt

NeymarPsg  09.06.2022, 15:48
@DodgeRT
 die diskussion ist sowieso fürn eimer.
nachdem du keine informationen gibst

nur um paar Beispiele zu nennen

DodgeRT  09.06.2022, 15:52
@NeymarPsg

Stimmt doch. Sorry wenn du da ein Problem mit hast. Aber auf so Details kommt es halt an. Ansonsten muss man sich mit dem "ja" zufrieden geben.

Kann man bei einem Unfall sterben -> ja. Wäre etwa des gleiche. Ohne weitere Details bringt ne Diskussion nichts

Hat ein Mädchen eine Chance gegen ein Mädchen?

Ja denke schon konnte aber schwer werden sind ja beides Mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
wadogi5556
Fragesteller

meinte mädchen gegen junge

Pompon2  10.06.2022, 01:20
@wadogi5556

Dann stelle die fragen gefälligst Richtig

1.Keine Infos Gewicht Kampferfahrung Größe die Situation

2.Falsche Überschrift

So kanm ich dir keine Antwort geben ob ja oder nein