Weibchen vs Männchen

2 Antworten

wenn nur ein weibchen kämpfen würde hätte das männchen eindeutig die besseren Karten. Löwenmännchen sind größer und auch stärker. auch die Mähne schützt sie vor verletzungen. auch bein Fressen hat dasd männchen den vorrang. wenn mehrere Löwinnen zusammen kämpfen wie sie es öfter tun, dann hat der löwe schon schlechtetere Karten

eine chance hat man immer. Ich denke trotzdem das Männchen gewinnt.

löwen männchen kämpfen nie, jagen usw. tuen nur die weibchen insofern würde das männchen verlieren

@chester23

da steht aber WENN sie kämpfen würden. Ich kämpfen auch nie mit meinem Vater aber WENN dan würd ich verlieren.

@Russiaboss

ich mein das männchen könnte gar nicht so gut kämpfen, nur so weit wie die instikte es steuern, während das weibchen "übung" hätte

@chester23

Hey, ich weiss ist schon lange her, aber ich wollte einfach anmerken, das es schlichtweg falsch ist das Männchen keine Übung im kämpfen haben. Denn wenn ein Männchen ein Rudel übernehmen will, dann muss es das oder die alten Männchen zuerst vertreiben und das meistens mit Gewalt. Ein männlicher Löwe hat also durchaus Übung. Dazu bringt einem die Erfahrung im Jagdbereich nicht einen enormen Vorteil, im Kampf gegen einen anderen Löwen. Denn nur weil ich ein Gnu töten kann heisst das noch lange nicht, das ich auch einen Leoparden töten kann. Dazu sind Männchen auch meistens zu 2-4, also ist bei kleinen Rudeln, die Überlegenheit durch Masse nicht mehr so enorm.

@Hades65

@chester23 Aber natürlich hat der weibliche Löwe eine Chance, das ist klar.